Blaskapelle Humfeld - Aktuell

Kontakt: blaskapelle-humfeld@gmx.de


♫ ♫ ♫ "Wir machen Musik, die von Herzen kommt!" ♫ ♫ ♫

Die Lippische Landeszeitung hat uns als "Verein der Woche" vorgestellt!

Verein der Woche, LZ, Wir in Lippe

Wir freuen uns über die tolle Präsentation und sagen "Dankeschön"!


♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫

Unser 1. Dörentruper Mitsingkonzert in der Kirche zu Bega war ein toller Erfolg!

Mitsingkonzert in der Kirche zu Bega

Danke für die vielen Stimmen, die mitgesungen und diese Premiere so erfolgreich gemacht haben!



♫ ♫ ♫ Was uns sonst noch wichtig ist: ♫ ♫ ♫

Bei unserer Jahreshauptversammlung in den Humfelder Reiterstuben konnten wir wieder auf ein erfolgreiches musikalisches Jahr zurückblicken. An 40 Übungsabenden haben wir das musikalische Programm vertieft und mit einigen neuen Stücken angereichert. Wir freuen uns insbesondere darauf, unserem Publikum in der neuen Saison die beliebtesten Stücke der Kastelruther Spatzen präsentieren zu können. Daneben konnten wir auf ca. 30 Auftritte zurückblicken, an denen wir wieder gezeigt haben, dass sich volkstümliche Blasmusik auch im bayernfernen Lipperland nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Die Gelegenheiten dazu waren auch im Jahr 2018 sehr vielfältig. Neben Schützen- und Stadtfesten sind es zunehmend die Traditionsfeiern kleinerer Dorfvereine, wie Mai- und Himmelfahrtsveranstaltungen und Frühlings-, Sommer- oder Herbstfeste, an denen wir auch bei der jüngeren Generation gerne gehört werden.

Königschießen in Humfeld 2017


Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war auch in diesem Jahr die Ehrung verdienter Mitglieder unserer Kapelle. Für 45jährige Mitgliedschaft wurde Beate Johrden geehrt. Sie erlernte im Jahr 1974 das Trompetenspiel, stieg dann um auf Flügelhorn und spielt seitdem die erste Melodie in der Kapelle. Im Jahr 1989 trat Olaf Jabke in die Kapelle ein, nachdem er schon eine zeitlang zuvor als Mitglied der Feuerwehrkapelle Bösingfeld in Humfeld ausgeholfen hatte. Seit 15 Jahren dabei ist unser Posaunist und 1. Kassierer Gilbert Schoppmeier. Unser Ehrenvorsitzender Klaus Nolting ehrte die Jubilare und überreichte kleine Präsente.

Jahreshauptversammlung 2019

Die Geehrten und der Ehrenvorsitzende nach der Jahreshauptversammlung

Nach oben